Am 25.10.2018 war es endlich soweit. Nach mehrwöchigem Umbau haben wir zusammen mit unseren Gästen im Rahmen eines Openhouse-Events die neue LIGHTBOX in unserer Ausstellung eingeschaltet.

Die LIGHTBOX ist ein von uns entwickelter Raum, in dem wir Licht für verschiedene Anwendungsbereiche visualisieren. Dieses Werkzeug zur Demonstration von Lichtwirkung und Lichtsteuerung wurde in detaillierter Planung von Petra Kohlhaas und Michael Müller entwickelt.

In der LIGHTBOX stehen nicht die eingesetzten Leuchten im Vordergrund, sondern die Lichtwirkung.
Wie verändert sich der Raum, wenn ich statt einer gleichmäßigen Beleuchtung Strahler einsetze, wie kann ich eine Treppe ausleuchten, wie wirken unterschiedliche Farbtemperaturen auf den Betrachter und was bewirkt farbiges Licht im Raum?

Alle diese Themen, und noch mehr, werden in der LIGHTBOX erlebbar gemacht. Ein weiterer Schwerpunkt der LIGHTBOX ist die Lichtsteuerung. Vom „einfachen „Lichtschalter über den „intelligenten“ Lichtschalter bis hin zum sprachgesteuerten Licht, zeigen wir auch in diesem Bereich mehrere Lösungsansätze.

Wir sind uns sicher, dass uns die LIGHTBOX eine einmalige und einzigartige Möglichkeit bietet, unseren Partnern Licht besser begreifbar zu machen – ein einzigartiges Werkzeug das in Deutschland seines gleichen sucht.

Gerne laden wir auch Sie ein sich selber ein Bild von unserer LIGHTBOX zu machen.

Wir freuen uns auf Sie.